Auftritte 2002

Februar 2002:

Kohltour

Warum laufen junge Leute am Wochenende ohne das sie das Ziel kennen würden mit Bechern um den Hals gebunden durch den Wald??? Klar, Kohlgang!

Auch das Blaso macht hier keine Ausnahme. Wie immer gab es kleine Spielchen wie mit Dartpfeilen Luftballons zerschießen, Fragebögen ausfüllen oder Konsummation kleiner alkoholischer Getränke. Der klirrenden Kälte konnte dank hochprozentigem Intus langfristig getrotzt werden und als es selbst den hartgesottensten Eskimos zu kalt wurde, wurde die Feier eben im Haus Burgberg in Wildeshausen bis in die frühen Morgenstunden fortgesetzt. Kohlkönig wurde übrigens André Gerke, der sich auf dem Foto allerdings nur noch mit Hilfe auf den Beinen halten konnte. Kohlkönigin wurde Renate Schröder.

März 2002:

Fernsehauftritt 'Zimmer frei'


„Das Blaso Beckeln: Bekannt aus Funk und Fernsehen“ ab sofort muss unser großer Promoter Jobst aus Bassum dafür noch nicht einmal mehr lügen!

Endlich nach langen Jahren des Übens war es soweit: Für die 222. Sendung von „Zimmer frei“ mit Götz Alsmann und Christine Westermann holte man uns endlich ins Fernsehen.

Unser weit bekanntes Medley „Udo Jürgens live“ war laut Meinung des Biographiereporters Jörg Thadeusz so gut, dass man es dem originalen Udo Jürgens nicht vorenthalten durfte.

Wir machten uns also auf den Weg nach Fischerhude (das ja angeblich viel schöner sei als Beckeln), plazierten unsere schwindelfreien Schlagzeuger auf dem Dach des Feuerwehrautos und durften dann unseren größten Hit zum Besten geben.

Juli 2002:

TLF-Übergabe

Endlich: Ein neues TLF (für alle Nicht-Feuerwehrfachmänner: Tanklöschfahrzeug) ziert ab sofort das Inventar der Freiwilligen Feuerwehr Beckeln.

Nachdem das alte Modell schon erste Roststellen zeigte und auch nicht mehr mit der neuesten Feuerlöschtechnik aufwarten konnte, brauchte die Feuerwehr schon seit langem ein neues TLF. In diesem Jahr war es dann so weit und natürlich ließ es sich das Blasorchester nicht nehmen diesen feierlichen Grillabend auch mit schönen Klängen zu begleiten.

In diesem Rahmen überreichten Vertreter der Firma Kamann aus Bassum außerdem ein neues Schild für Feuerwehr und Blasorchester. Wenn sich dann auch bald ein neues Haus dazugesellt…

September 2002:

Spaßtag vom Blaso

Bei uns herrschen Zucht und Ordnung: Deshalb wird auch beim Spaßtag in Reih‘ und Glied angetreten… OK, war nur Spaß.

Dieses mal ging es mit dem Fahrrad nach Harpstedt, wo die gesammelte kreative geistige und körperliche Energie der Teilnehmer unter Beweis gestellt werden musste. Zielgenaues Bootfahren, ein Panikorchester und „Wer wird Feuerwehrmann“ trieben einige an den Rand der Verzweiflung… Oder könnten sie mir sagen, was John Lennon am Ende von Strawberry Fields sagt? Hier also die Wahlmöglichkeiten:

– Paul is dead

– Fade away

– He didn’t see that the light’s were red

– Cranberry sauce

Trotz derartig tiefgründiger Fragen fand am Ende nach der Rückkehr nach Beckeln noch ein Grillabend statt.