Jahreshauptversammlung 2019

Am gestrigen Montag, 21.01.2019 folgten die Mitglieder der Einladung des Vorstandes zur Jahreshauptversammlung, um gemeinsam das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren zu lassen und das anstehenden Jahr zu planen.

Unser erster Vorsitzender Torsten Bahrs begrüßte alle Mitglieder sowie die Jugendfeuerwehr und deren Eltern, aber auch diverse Gäste wie den örtlichen Bürgermeister Heiner Thöle, den Samtgemeindebürgermeister Herwig Wöbse, den Gemeindebrandmeister Günter Wachendorf, den Kreisjugendfeuerwehrwart Werner Mietzon, die Kreisverbandsvorsitzende Diana Febert und unsere Ortsbrandmeister Frank Bollhorst und André Gerke.

In einem kurzen Rückblick stellten sowohl Matthias Kastendiek, 1. Jugendfeuerwehrwart, als auch Simone Behnken, 2. Vorsitzende des Blasos, die jeweiligen Jahresberichte aus 2018 vor. Durchschnittlich etwa  270 Stunden war jedes Mitglied für das Blaso in 2018 ehrenamtlich aktiv. Vor allem verbrachten wir die Zeit bei Auftritten und Proben am Montag, aber auch mit Vorstandssitzungen, Arbeitsdienste, internen Veranstaltungen, Vor- und Nachbereitungen. Neben diversen Konzerten und Schützenfesten, die wir als Blaso bespielen, waren das Scheunenkonzert sowie die Oktoberfeste in Beckeln und Drentwede die Highlights des Jahres 2018. Für die Geselligkeit wurde ein gemeinsamer Orchesterausflug mit Essen und Tanz zum Oktoberfest in Borwede absolviert und als vorweihnachtliche Miteinander selber Pizza gebacken im Backhaus in Harpstedt auf dem Koemsgelände.

Im Anschluss fanden die Wahlen statt. Für den Blaso-Vorstand wurden Simone Behnken (2. Vorsitzende), Sebastian Otte (3. Vorsitzender), Vanessa Bahrs (stv. Kassenwartin), Angela Würdemann (Dirigat) und Christian Bahrs (Pressewart) in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt.

Torsten Bahrs bedankte sich bei Ramona Barg, die als stv. Schriftwartin ausschied und übergab ein Präsent für ihre Arbeit. Für sie wurde Alina Wolle gewählt und verstärkt nun ab sofort das Vorstandsteam. Darüber freuen wir uns!

Weiterhin gab es noch einige Ehrungen mit Bandschnallen in Bronze und Silber:

10 Jahre dabei sind: Pia Strodthoff und Teresa Harms

20 Jahre dabei sind: Christian Bahrs, René Bandorski, Thomas Deepe, Thorben Deepe, Denny Klinke, Michael Kück, Philipp Müller, Joachim Sander und Simone Behnken.

25 Jahre dabei ist: Hennig Soller.

Das Orchester umfasst aktuell 74 Mitglieder – davon sind 30 weiblich, 44 männlich und 6 offiziell passiv. Das Durchschnittsalter liegt bei 35 Jahren.

Torsten Bahrs wies noch auf anstehende Termine hin und bedankte sich bei allen Mitgliedern, dem Vorstand sowie alle Helfern/Unterstützern und Spendern.

Abschließend rief er noch einmal auf, Werbung für neue Mitglieder und Nachwuchsmusiker zu machen und verblieb mit den Worten „…mit Freude dabei!!!“ 🙂

Geehrte und (Wieder-)Gewählte von links: Christian Bahrs, Vanessa Bahrs, Teresa Harms, Thorben Deepe, Angela Würdemann, Timo Gralheer, Sebastian Otte, Thomas Deepe, Simone Behnken, Michael Kück und Torsten Bahrs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.